„Tafelmusik“ zum Advent 2018

Traditionell veranstaltet die Freie Waldorfschule Hangelar im Advent einen „Adventsbasar“. Mitgroßem Engagement wurden am 2. Dezember 2018 eine Vielzahl von Ständen und Angeboten präsentiert. Die Atmosphäre war weihnachtlich – zauberisch – geheimnisvoll. Mittendrin – der BONNsaiChor.

In der bis zum letzten Platz besetzten Cafeteria beschenkte der Chor die Gäste mit weihnachtlichen Carols. John Rutter, Großmeister der Chormusik hat einige der Schönsten komponiert. Und die Weihnachtsgeschichte wurde hier schon im Advent lebendig, Maria wiegte ihr Kind und die himmlischen Heerscharen jubilierten. Letztes Stück – im Advent ein MUSS – „Hark! The herold angels sing“ von Felix Mendelsohn Bartholdy. Und JEDER im Raum träumte sich in den „Kleinen Lord“ von Frances Hodgson Burnett, in dessen wunderbarer Verfilmung dieses Lied zum Schluss erklingt, wenn die Familie – weihnachtlichem Geist folgend – die Zerwürfnisse überwindet.

Die BONNsais haben mit viel Elan und stimmlich überragender Leistung diese Carols in die Herzen der Zuhörer geschickt. Besser kann man Tafelmusik nicht machen – schon gar nicht in der Advenstzeit.

Kommentare sind nicht erlaubt